Umweltaktionstag – 22.06.2020 – Klasse 6d

Die Klasse 6d hat am 22.06.2020 ihr Wissen über das Vermeiden von Plastikmüll und die richtige Müllentsorgung erweitert und erfahren, warum dies so wichtig ist. Überall in der Natur liegen Plastikteile und leider auch in den Meeren und Seen. Fische fressen dann den Plastikmüll und sterben daran oder werden von uns Menschen gegessen. Wir essen die Plastikteile dann mit.

Herr Trenz, ein Umwelt-Ingenieur, hat der Klasse viele Beispiele gezeigt und erklärt, wie wir alle dazu beitragen können, dass die Umwelt und somit auch wir weniger belastet werden.

Im kommenden Schuljahr werden wir uns weiter damit beschäftigen, wie man Müll vermeiden und Plastik im Alltag ersetzen kann.

Vielleicht können wir auch noch einmal über die Kaufland-Stiftung einen Experten bestellen, der noch weitere Tipps geben kann. Von Herrn Trenz haben die Schüler_innen zum Beispiel gelernt, wie man plastikfreien Kleber herstellt.