Erste Abiturfeier an der NMG

Am Freitag, den 17. Juni 2022, war es endlich so weit! Unser allererster Abiturjahrgang erhielt die lang ersehnten Abschlusszeugnisse. Unter dem diesjährigen Abiturmotto „Abivengers“ gestaltete der Abiturjahrgang der QII eine tolle Zeugnisübergabe. Moderiert von Schüler*innen aus den eigenen Reihen und gespickt von zahlreichen musikalischen und tänzerischen Beiträgen, gab es unter anderem Reden von unserem Schulleiter Herr Wagner, unserer Dezernentin Frau Geschwind, des Bergisch Gladbacher Bürgermeisters Herr Stein und des Büttenredners Herr Haberstroh. Bei der Übergabe der Zeugnisse erhielt die gesamte Stufe zudem ein ganz persönliches Geschenk, das viele wohl noch lange an die Stufenfahrt in der Jahrgangsstufe QII und an Herrn Wagner erinnern wird – vielleicht erkennt der ein oder andere dieses auch auf den Fotos der folgenden Fotogalerie. Nachdem unser erster Abiturjahrgang endlich die Zeugnisse in den Händen halten durfte, gab es einen netten Empfang von ihren Angehörigen und Freunden, bevor es zur anschließenden Abiparty weiterging, um den Abend gebührend zu feiern.

Auch auf diesem Wege noch einmal „Herzlichen Glückwunsch!“ an unseren ersten, ganz besonderen Jahrgang und alles Gute auf eurem weiteren Lebensweg!

Behaltet die Nelson- Mandela- Gesamtschule in guter Erinnerung – wir werden dies definitiv tun.

« von 3 »