Ausflug der 6. Klassen zu :metabolon

„Was passiert eigentlich mit einem Joghurtbecher, wenn wir ihn ausgelöffelt haben?“

Auf diese und weitere Fragen rund um das Thema Plastik und Verpackungen gab es für unsere Schülerinnen und Schüler Ende September eine Antwort.

Alle 6. Klassen fuhren zum außerschulischen Lernort :metabolon in Lindlar und nahmen dort an Workshops zum Thema „Plastik und Mikroplastik“ teil.

Bei verschiedenen Versuchen und Experimenten haben unsere Schülerinnen und Schüler gelernt, wie man Verpackungen korrekt trennt und dass Plastik nicht gleich Plastik ist.

Besonders beeindruckt waren alle von der Wirkung des Superabsorbers.

Zum Schluss sind alle den riesigen Müllberg hoch gewandert, um die tolle Aussicht zu genießen und Trampolin zu springen. Es war ein interessanter und abwechslungsreicher Ausflug.

Wir bedanken uns herzlich bei dem :metabolon-Team und freuen uns auf den nächsten Besuch!