Aktion Weihnachtspakete

Schüler der Nelson-Mandela-Gesamtschule packen Päckchen für die Bergisch Gladbacher Tafel.

Bereits seit Jahren packen die Schüler jedes Jahr im Dezember Weihnachtspäckchen für Bedürftige. Seit Beginn der Aktion im Jahre 2015, unterstützen die Schüler mit den Weihnachtspaketen die ortsansässige Bergisch Gladbacher Tafel.

Die Kinder gestalten weihnachtliche Pakete in ihren Klassen und sammeln fleißig haltbare Lebensmittel und Kosmetikartikel, aber auch Spielsachen, Bücher, Hefte, Stifte und Stofftiere. Innerhalb von nur zwei Wochen ist aus dem Stuhllager der Gesamtschule ein Weihnachtslager geworden.

25 große und reichlich verzierte Pakete mit Lebensmitteln für ein schönes Weihnachtsessen und mehr sind in der Nelson-Mandela-Gesamtschule bei der  Spendenaktion für die Tafel zusammengekommen.

Am 16.12.2019 wurden die Weihnachtspakete an die Mitarbeiter der Tafel überreicht.

„Es ist ein schönes Gefühl zu wissen, dass unsere Aktion Menschen in Not hilft“, berichten die Schüler, die sich für die Tafel engagiert haben.

Auch im kommenden Jahr wird die Gesamtschule wieder an der tollen Aktion teilnehmen.