AOK-Fußballtraining mit den ehemaligen Bundesligaprofis: Marcel Witeczek und Michael Klinkert

Am Donnerstag, den 30.01.2020 erhielt die Nelson-Mandela-Gesamtschule Besuch von zwei besonderen Gästen. Im Rahmen des AOK-Projekts „Fit durch die Schule“ waren bei uns zwei ehemalige Spieler aus der Fußballbundesliga zu Gast: Marcel Witeczek und Michael Klinkert. Interessierte Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5, 6 und 7 kamen in den Genuss eines einstündigen Fußballtrainings. Am Ende eines schweißtreibenden Trainings stand das Messen der Torschussgeschwindigkeit auf dem Programm. Zur Belohnung erhielten die Schülerinnen und Schüler eine Urkunde und Autogrammkarten. Natürlich ließen sich die Kinder es sich nicht nehmen noch weitere Unterschriften oder Fotos zu ergattern. Alle waren begeistert und wir hoffen auf eine Wiederauflage im nächsten Jahr.