Weihnachten steht vor der Tür

Aktion: Bedürftigen Menschen soll zum Fest mit gefüllten und geschmückten Kartons eine Freude bereitet werden

Wir alle freuen uns jedes Jahr auf ein schönes Weihnachtsfest mit üppigem Essen und vielen Geschenken. Dabei gibt es auch in unserer Stadt Menschen, die sich zu Weihnachten nicht einmal das Nötigste leisten können, darunter viele Senioren und Obdachlose, aber auch Familien mit Kindern.

Auch unsere Schule will mit Hilfe von Spenden bedürftigen Menschen eine Freude bereiten und nimmt aus diesem Grund jedes Jahr an der „Weihnachtspakteaktion“ der „Bergisch Gladbacher Tafel“ teil. Es werden weihnachtlich geschmückte Kartons mit haltbaren Lebensmitteln, aber auch Hygieneartikeln und kleinen Aufmerksamkeiten gepackt.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt: „ Weihnachtspakete für die Tafel packen“.

In diesem Sinne „Frohe Weihnachten“.