Ein Blick hinter die Kulissen: Die NMG öffnet ihre Pforten

Schulleitung, Sonderschulpädagogen, Fachlehrer, Schüler und viele weitere engagierte Personen an unserer Nelson- Mandela- Gesamtschule hatten am 14.01.2017 am Tag der offenen Tür für jeden ein offenes Ohr, wenn es um Themen ging wie:

Differenzierung im Fachunterricht, Freizeitangebote, Offener Ganztag, Unterrichtskonzepte, Inklusion u.v.m..

Gestärkt durch Kaffee, selbstgemachten Kuchen und Co. ging es letztendlich an die Tische im Foyer, an denen angeregt und konstruktiv über viele Themen diskutiert wurde.

Um sich ein Bild vom Unterricht zu machen, hatten Eltern und Interessierte die Möglichkeit, sich Unterricht in den verschiedenen Jahrgangsstufen und Fächern anzusehen.

Abschließend würden wir sagen: Der Tag der offenen Tür war ein voller Erfolg und wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr!