Skifreizeit 2020

Ein Bericht von: Jan Fiete Gebauer 9a

Am Freitag, den 07.02.2020 haben wir, 25 Schüler aus der Jahrgansstufe 9 mit fünf Lehrpersonen, uns auf den Weg nach Kärnten Österreich gemacht um dort Ski zu fahren.

Nach 12 Stunden Fahrt kamen wir sicher und gut an unserer Herberge an. Die Zimmer haben wir aufgeteilt und bezogen. Kurz darauf, am Nachmittag, haben wir unsere Skiausrüstung bekommen. Wir mussten die nächsten Tage früh aufstehen und nach dem Frühstück uns direkt anziehen – was aber immer gut geklappt hat. Von 8:30 bis 16 waren wir auf dem Gletscher und aller Anfang war beim Skifahren lernen schwer. Aber gegen Ende der Skiwoche konnten alle SchülerInnen recht ordentlich Skifahren und es machte den meisten sehr viel Spaß. An einem Abend waren wir sogar Eisstockschießen. Unter unseren Lehrern waren Herr Dirks, Frau Daykin, Herr Brückers, Frau Salz und Alina, eine ehemalige Bufti unserer Schule. Außerdem hatten wir Skiunterricht von zwei Skilehrern. Wir haben uns alle ziemlich gut verstanden, obwohl wir teilweise vorher nicht unbedingt viel mit einigen MitschülerInnen zu tun hatten, die in anderen Klassen sind. Rückblickend kann man sagen: es war eine sehr tolle Woche.