Projekt „Vielfalt“ im Jahrgang 6

Am 24.11. präsentierte der gesamte Jahrgang 6 die Ergebnisse des Projektes „Vielfalt“ in der Aula. Die Schülerinnen und Schüler arbeiteten zuvor selbstständig in Kleingruppen an selbst ausgewählten Themen zum Oberthema „Vielfalt“.  So unterschiedlich wie die Themenwahlen waren auch die Präsentationen. Zu  den vielfältigen Lernprodukten gehörten musikalische und tänzerische Auftritte auf der Bühne, ein Theaterstück, selbst erstellte Kurzfilme, Plakate, Gerichte und vieles mehr. Alle haben aus der kooperativen Arbeit im Projekt viele Erfahrungen mitgenommen und das Thema „Vielfalt“ von verschiedenen interessanten Standpunkten aus beleuchtet. Zur Bildergalerie des Präsentationstages geht es durch einen Klick auf das Bild.