Nelson Mandela GS putzt munter

Am Montag, dem 12.3.2018 haben wir in unserer Klassenratsstunde die Straßen in Gladbach geputzt. In kleinen Gruppen, bewaffnet mit Müllzange, Warnweste und Handschuhen sind wir los gewandert und haben Müll in große Tüten gesammelt. Ein älterer Herr mit Hund kam zu uns und hat uns berichtet, wo noch Müll lag. Nach einer Stunde hatten wir acht volle Säcke gesammelt. Einige sagten: „Wir haben unseren Traumberuf gefunden!“ Zur Belohnung gab es Gummibärchen von unserer Klassenlehrerin.                                                                                                 (Henrike und Lea, 9e)

Auch die 8A hat sich auf den Weg gemacht und hat Müll in den umliegenden Straßen der Schule eingesammelt. Fazit der Klasse: So viel Müll hätten wir nicht erwartet und beim nächsten Mal überlegen wir zweimal, ob wir den Müll nicht doch lieber bis zum nächsten Mülleimer bringen. Auch die Anwohner haben die Aktion der SchülerInnen sehr gelobt und kamen mit ihnen ins Gespräch.