Die 5b in der Kinderoper

Am Anfang des Jahres stand für unsere Klasse ein besonderer Ausflug auf dem Programm: wir besuchten die Kinderoper in Köln, um uns „Orpheus und Eurydike“ anzuschauen. Lauter Götter und dazwischen ein menschliches Liebespaar und jede enge Durcheinander! Schon im Vorfeld hatten wir uns im Unterricht intensiv mit diesem klassischen Stück beschäftigt, so dass wir die Geschichte schon kannten und gut vorbereitet waren. Da es für die meisten von uns das erste Mal war, dass wir in eine Oper gingen, waren wir sehr aufgeregt und gespannt, was uns wohl erwarten würde. Wir wurden nicht enttäuscht! Das Stück war sehr spannend, so dass wir manchmal wie gefesselt der Handlung folgten. Außerdem waren die Darsteller manchmal auch lustig und brachten uns zum Lachen. Und sie kamen sogar ins Publikum und liefen durch die Reihen! So verging das Stück wie im Fluge. Wir können jedem nur empfehlen, die Kinderoper auch einmal zu besuchen.

Daumen hoch!