Einschulungsfeier der 5. Klassen

Am 30.08.2018 war ein wichtiger Tag. Nicht nur, dass es der zweite Schultag nach den langen Sommerferien war, sondern an dem Tag wurden auch die Schülerinnen und Schüler der neuen 5. Klassen eingeschult. Insgesamt 108 Schülerinnen und Schüler verteilt auf 4 Klassen.

Die Kolleginnen und Kollegen unserer Schule haben zusammen mit den Schülerinnen und Schülern der verschiedensten Jahrgangsstufen ein abwechslungsreiches Programm einstudiert. Die kleine Feierstunde begann mit einem „südafrikanischem“ Lied gefolgt von Grußworten des Schulleiters Herrn Wagner und der Abteilungsleiterin Frau Dr. Wolff.

Darauf folgten weitere einstudierte Tänze, Akrobatikvorführungen, Musikstücke und zuletzt das Willkommenslied „Gläbbisch“ gesungen von allen 5er Kollegen, die zum größten Teil ebenfalls neu an der Nelson Mandela Gesamtschule sind und nach einer Woche voller Konferenzen froh waren, ihre neuen Schützlinge zu sehen.

Während die Neuanfänger mit den Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern in den Klassenraum gingen, um den Ballonflug vorzubereiten, bekamen die Eltern weitere wichtige Informationen von der Schulleitung.

Abschließend bleibt zu sagen, dass es rundum ein schöner Einschulungstag war und alle Schülerinnen und Schüler einen guten Start an der Nelson Mandela Gesamtschule hatten.