Buch des Monats Mai 2022

Alles neu macht der Mai und so präsentieren wir auch wieder in diesem Monat ein neues Buch:

Vorstellen möchte wir euch den Roman „Nelson und Mandela“ von Hermann Schulz und tatsächlich handelt es sich dabei um zwei Figuren – genauer zwei Geschwister, die wie unser Namenspatron heißen.

Die Geschichte spielt mitten in Afrika. Eine dort ansässige Fußballmannschaft soll ein Länderspiel gegen Deutschland gewinnen. Wie aber soll das klappen? Es gibt nur einen staubigen Fußballplatz, über den auch dann noch Kühe latschen. Der Trainer ist planlos und der Stürmer muss während des Angriffs zum Pinkeln.

Nelson ist der Kapitän der Mannschaft und eigentlich ein ruhiger Typ. Jetzt kann er aber nicht ruhig bleiben. Glücklicherweise hat er noch seine Schwester Mandela, die so einiges kann.