Buch des Monats Juni

Bist du mutig genug und möchtest herausfinden, was es mit dem sagenumwobenden Ickabog auf sich hat? Dann begleite zwei Kinder, die sich völlig unerwartet in ein gefährliches Abenteuer stürzen.

In diesem ganz besonderen Märchen geht es um den Sieg von Hoffnung und Freundschaft gegen alle Schwierigkeiten; ausgedacht von einer der besten Geschichtenerzählerinnen der Welt: J. K. Rowling

Schlaraffien war einst das glücklichste Königreich der Welt. Es gab sehr viel Gold, einen König und dazu Metzger, Bäcker und Käser. Sie verstanden ihr Handwerk so gut, dass die Menschen bei ihren Waren vor Begeisterung tanzten.

Alles war perfekt – wenn man einmal vom nebligen Marschland im Norden absieht. Einer Legende nach lebt dort der schreckliche Ickabog. Alle wissen natürlich, dass der Ickabog nur ein Mythos ist, mit dem man kleinen Kindern Angst macht. Das Lustige an solchen Geschichten ist aber, dass sie manchmal zum Leben erwachen.

Fragen entstehen: Kann eine Legende einen beliebten König absetzen? Kann die Legende ein Land an den Rand des Verderbens bringen?