Skifahrt nach Obervellach

Am Abend der Zeugnisausgabe zum Halbjahreswechsel begann die diesjährige Skifahrt der Ski- AG aus dem Jahrgang 9. Das Ziel war, wie bereits im Vorjahr, das Skigebiet auf dem Mölltaler Gletscher in Österreich, wo die Skibedingungen an den sechs Skitagen von extrem stürmisch bis zu herrlichem Sonnenschein reichten. Viele der 34 Schülerinnen und Schüler standen das erste Mal in ihrem Leben auf Skiern. Eines der Höhepunkte war, neben dem Skifahren, eine Nachtwanderung in Kombination mit einem gemütlichem Beisammensitzen am Lagerfeuer und dem Nachtrodeln auf einem extra dafür präparierten Bergweg. Fast alle Beteiligten standen bereits nach wenigen Tagen recht sicher auf den Brettern und hatten beim Skifahren viel Spaß, ganz zur Freude der vier LehrerInnen und der Begleiterin, die die Fahrt dieses Jahr begleiteten.