Skifahrt nach Flattach in Österreich

Am Freitag , den 16.03. 2018 haben wir, 23 Schüler aus dem neunten Jahrgang  mit 4 Lehrern, uns auf den Weg zum Mölltaler Gletscher in Österreich zum Skifahren begeben.Nach 12 Stunden Fahrt kamen wir sicher an unserem Ziel im Action Hotel an. Die Zimmer wurden bezogen und die Ski abgeholt. Zum Skifahren wurden wir immer um 8:30 Uhr abgeholt und um 16 Uhr ging es dann auch wieder zurück zum Hotel. Der erste Tag war anstrengend, da die meisten von uns Anfänger waren. Doch dann ging es mit den Leistungen bergauf und es machte uns viel Spaß. Neben unseren Lehrern Frau Kansy, Frau Salz, Herr Brückers und Herr Dirks hatten wir auch zwei professionelle Skilehrer, Michael und Dieter. Stolz waren wir dann, als viele von uns sicher und mit viel Freude auf den Brettern unterwegs und einige letzendlich auch rote und schwarze Pisten fahren konnten. Unsere schönsten Erlebnisse waren neben dem Skifahren auch das Rodeln am Samstag, die Nachtwanderung mit Schneeschuhen und dem Nachtrodeln sowie einem Lagerfeuer mit warmen Tee und Beisammensein am Mittwoch.Wir haben uns als Gruppe super verstanden, hatten sehr viel Spaß miteinander und würden  jederzeit wieder mit auf Skifahrt fahren. Es war ein tolle Woche.

Ein Bericht von : Debora, Enja und Sidal aus der 9b