Schüler:innen der Nelson-Mandela-Gesamtschule spenden für die Tafel in Bergisch Gladbach

Bereits zum 8. Mal beteiligten sich die Schüler:innen der Nelson-Mandela-Gesamtschule und deren Erziehungsberechtigen an der Aktion „Päckchen packen für die Tafel“. Hierbei geht es darum Menschen, die sich zu Weihnachten nicht einmal das Nötigste leisten können mit einem kleinen Paket zu erfreuen. Diese Aktion zielt auf bedürftige Personen, wie Senior:innen aber auch auf Familien mit Kindern ab.

Eine stattliche Päckchensumme konnte somit am 22.12.2022 an Markus Kerckhoff von der Bergisch Gladbacher Tafel übergeben werden, der die Übergabe bereits am Folgetag im Löwen in Bergisch Gladbach vornahm.

Stephanie Schmidt, Lehrerin der Nelson-Mandela-Gesamtschule und zugleich Koordinatorin der Aktion, freute sich auch in diesem Jahr über die rege Teilnahme der Schüler:innen: „Gerade in diesen Zeiten ist es wichtig, dass junge Menschen, wie die Schüler:innen unserer Schule, erleben, wie bereichernd es sein kann, anderen zu helfen. Dass sich so viele Schüler:innen an unserer Aktion beteiligt haben, freut uns in diesem Jahr besonders und zeigt, dass die Botschaft Nelson Mandelas, dem Namenspaten unserer Bildungseinrichtung, Früchte trägt.“

Auch im kommenden Jahr steht die Teilnahme an der Aktion auf dem Jahresschulprogramm, „und dann“, da ist sich Stephanie Schmidt sicher, „werden wir auch wieder viele Pakete auf den Weg zur Tafel bringen.“