NMG schließt Kooperationsvertrag mit dem LVR-Industriemuseum „Papiermühle Alte Dombach“ in Bergisch Gladbach

Unter der Überschrift „Nicht von Pappe – Die Geschichte des Papiers“ bietet das Papiermuseum Alte Dombach eine Vielzahl von Angeboten und Möglichkeiten der Zusammenarbeit für Kooperationspartner aus Bergisch Gladbach. Möglichkeiten, die schon seit einiger Zeit auch die Schüler*innen der Nelson-Mandela-Gesamtschule nutzen. Dieser bisher lose Austausch wurde nun in eine feste Kooperationsvereinbarung gegossen.

„Für uns ist dies eine optimale Gelegenheit unsere Aktivitäten im Rahmen des Projektes Bildungspartner NRW zu forcieren und unseren Schüler*innen neue kulturelle Angebote bieten zu können“, freute sich Susanne Hennicke von der NMG im Rahmen der Vertragsunterzeichnung gemeinsam mit Schulleiter Dieter Wagner und Museumspädagogin Frau Commendeur.

Die Vertragsunterzeichnung fand am 18.06.2024 in den Räumlichkeiten der NMG statt und sorgte für begeisterte Gesichter. „Für uns ist die Zusammenarbeit und der stetige Austausch in der Vergangenheit immer wertvoller geworden“, zieht auch Schulleiter Dieter Wagner ein äußerst positives Fazit der bisherigen gemeinsamen Aktivitäten, „dass wir hier künftig noch mehr Angebote nutzen können, wie die Workshops zum Thema „Malen mit Licht“, „Stop Motion“ oder auch zur Ausstellung „Must have“ ist eine sehr gute Sache – auch und aufgrund der Aufgaben, denen wir uns als Talentschule und UNESCO Projektschule stellen.“