Woche des Respekts an der Nelson- Mandela- Gesamtschule

Wir sind gegen Hass und Gewalt, für ein friedliches Zusammenleben und für mehr Wertschätzung untereinander. Die Landesregierung hat in der Woche vom 14. – 18. November alle Bürgerinnen und Bürger zur Woche des Respekts aufgerufen, einen Schulterschluss für mehr Respekt.

„Gesellschaftlicher Zusammenhalt ist das, was uns stark macht und uns in Vielfalt eint.“

Die Nelson-Mandela-Gesamtschule setzt ein klares Zeichen gegen Hass & Gewalt, für ein friedliches Zusammenleben & mehr Wertschätzung im Umgang miteinander.

20161118_102644yjg

Im Deutschunterricht des 6. Jahrgangs wird gerade das Thema Lyrik behandelt. Die Woche des Respekts war für die Klasse 6d ein guter Anlass, um fachliche Inhalte und Wertschätzung für andere „unter einen Hut zu bekommen“. Im Unterricht erarbeitete die Klasse gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Christina Rehfeldt Inhalte, die sie unter dem Motto „Ich zieh´den Hut vor Dir“ in Gedicht-Form aufs Papier bringen wollten.

Wir glauben, das in Teamarbeit erarbeitete Endprodukt kann sich sehen lassen: