Klassenfahrt nach Windeck der 6. Jahrgangsstufe  

Die sechste Stufe unserer Schule war vom Mittwoch, den 8. Juni bis zum Freitag, den 10. Juni in der Jugendherberge in Windeck auf Klassenfahrt.  

Darüber wollen wir euch etwas erzählen: 

Wir fuhren mit der Bahn ungefähr anderthalb Stunden, bis wir in Windeck ankamen. Dann mussten wir erst mal einen zwei Kilometer langen Hügel hinaufgehen, wobei wir ganz schön ins Schwitzen kamen! 

Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten, ging es auch schon los mit unserem Programm: „Skills 4 Life“. Wir spielten gemeinsam Spiele, bei denen wir uns noch besser kennenlernten. 

Am Abend hatten wir viel Spaß in der Disko, sogar ganz ohne unsere Handys. Dafür aber mit der ein oder anderen Sprite oder Limo! 

Am nächsten Tag ging das Programm von „Skills 4 life“ weiter. Wir gingen gemeinsam im Wald auf Schatzsuche und bauten Tipis mit Stöcken – alles mit Teamwork. 

Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß und sind als Klasse noch mal mehr zusammengewachsen. 

Kian Verir & Edward Wegner, 6c