Endrunde des Deutschen Schulpreises 2023

Wir freuen uns riesig darüber, dass wir es in die Endrunde des Deutschen Schulpreises 2023 geschafft haben. Nach spannenden und bereichernden Besuchen der Jury und des Film-/ Fototeams haben wir nun die tolle Neuigkeit erhalten: Unsere Nelson- Mandela- Gesamtschule gehört jetzt schon zu den 15 besten Schulen des Verfahrens zum Deutschen Schulpreis 2023 und darf mit einer Gruppe von Schüler_innen und Lehrkräften im Oktober zur Preisverleihung, unter anderem mit unserem Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier, nach Berlin fahren.

Wir sind bereits jetzt überglücklich, dass unsere Schule sich so toll präsentieren konnte. Unsere gesamte Schulgemeinschaft hat im Zuge des bisherigen Auswahlverfahrens sehr viel Wertschätzung und tolle Rückmeldungen erhalten, die uns sehr bestärken. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir als Schulgemeinschaft auf einem so tollen Weg sind und wir dies genau so zurück gemeldet bekommen.

Hier geht es zur Homepage des Deutschen Schulpreises: https://www.deutscher-schulpreis.de/presse/15-schulen-im-finale-des-deutschen-schulpreises-2023

Das Juryteam des Deutschen Schulpreises mit Teilen der Schulleitung ©Anton Luhr