Buch des Monats Mai: „Die Duftapotheke“ von Anna Ruhe

In diesem Monat stellen wir euch eine Jugendbuch vom Arena Verlag vor:

Luzie und ihr kleiner Bruder Benno ziehen in die Villa Evie ein. In der Villa riecht es nach vielen seltsamen Düften. Das ist das, was Luzie zuerst auffällt. Auf der Spur nach diesen Gerüchen findet Luzie mit ihrem Bruder und dem Nachbarsjungen Mats einen Schlüssel unter einer Bodendiele. Der Schlüssel passt aber in kein Schloss.

Luzie, Mats und Benno entdecken dann aber einen verborgenen Teil der Villa und trauen dort ihren Augen kaum. Sie finden deckenhohe Regale mit unzähligen Duftflakons. Die Flakons schillern und sprudeln. Es sind aber nicht nur schöne Überraschungen, sondern auch jede Menge Gefahren. Ein Flakon wäre auch besser für immer verschlossen geblieben. Ist er aber nicht und so erleben Luzie, Mats und Benno jede Menge Abenteuer.

Hier haben wir das erste und zweite Buch der Reihe ausgewählt; sechs Bücher sind in der Reihe bereits erschienen und versprechen jede Menge spannende Duftabenteuer!