Buch des Monats: „Der magische Kalender 1“

Das neue Schuljahr eröffnen wir mit einer spannenden Abenteuergeschichte von Armin Pongs und begrüßen damit herzlichst unsere neuen Fünftklässler. Wir freuen uns sehr auf euch und auf viele tolle Lesemomente.

Der magische Kalender

Vier Kinder – Aron, Taya, Anne und Said – leben in einer kleinen Stadt unterhalb einer Burg. Aron findet eines Tages ein geheimnisvolles Buch; mit diesem Fund verändert sich das Leben der vier Freunde schlagartig. Sie bringen das Buch zum rechtmäßigen Besitzer zurück und lernen dabei den Burgherrn Professor Leonard von Löwenstein kennen. Der Professor weiht die Kinder in die Geheimnisse des magischen Kalenders ein: mit diesem Kalender können sie an Orte gelange, wo sie Tiere vor dem Aussterben retten. Die Rettungsversuche werden immer wieder von drei zwielichtigen Gestalten durchkreuzt.