Auftritt des Projekts „Sterne“ des Jahrgangs 6

Der gesamte 6. Jahrgang präsentierte am 25. Juni seine Ergebnisse des Projektes „Sterne“ aus dem aktuellen Schuljahr in einem dreiviertelstündigen Auftritt in der Aula. Unter den Augen vieler Schülerinnen und Schüler aus dem 5. Jahrgang und einiger Eltern präsentierten die Kinder ihr selbst geschriebenes Theaterstück, welches sie im vergangenen Schuljahr in der wöchentlichen Projektzeit erarbeitet und einstudiert haben. Dieses Theaterstück bestand aus unterschiedlichsten Beiträgen, aus den Bereichen Schauspiel, Tanz, Akrobatik, Gesang, Ballsport, Zauberei und Theater, in denen die Schülerinnen und Schüler viele eigene Ideen zum Besten geben und ihre Talente präsentieren konnten. Obwohl es für viele Kinder eine der ersten Bühnenerfahrungen überhaupt war, waren die Zuschauer begeistert. Die Präsentation „Sterne“, welche inhaltlich die Reise eines Raumschiffes über verschiedene Planeten auf der Suche nach benötigten Ersatzteilen erzählt, war ein voller Erfolg und hat, sowohl den jungen Akteuren als auch den Zuschauern viel Spaß gemacht. Einen kleinen Eindruck bietet unsere Galerie: