Neuanmeldung Einführungsphase (Oberstufe) für das Schuljahr 2024/25

Achtung: Nur mit Termin! Den Termin vereinbaren Sie unten auf dieser Seite über den Kalender.

Die Anmeldung der neuen Schüler*innen für die EF (Einführungsphase der Oberstufe) findet in der Zeit vom 22.01.2024 bis 23.02.2024 statt. Sie benötigen für die Anmeldung 20 Minuten Zeit.

Bitte buchen Sie über den unten folgenden Kalender einen Termin zur Anmeldung Ihres Kindes. Nachdem Sie alle Felder ausgefüllt und auf „Buchung bestätigen“ geklickt haben, erhalten Sie automatisch eine E- Mail mit den wichtigsten Informationen. Zur Anmeldung bringen Sie bitte Ihr Kind mit.

Zur Vorbereitung bringen Sie bitte, wenn möglich, das Anmeldeformular bereits ausgedruckt und ausgefüllt mit:

Anmeldeformular Oberstufe NMG

Des Weiteren sind folgende Unterlagen mitzubringen:

1. Die letzten beiden Zeugnisse (9.Klasse 2.Hj. und 10.Klasse 1.Hj) in Kopie und Original zum Abgleich
  2. Geburtsurkunde (Kopie und Original zum Abgleich)
  3. Nachweis Masernschutzimpfung (Kopie und Original zum Abgleich)
  4. Ein aktuelles Passfoto
  5. Bei getrenntem Sorgerecht: Einverständniserklärung des anderen Elternteils bei Minderjährigkeit
  6. Bei Alleinsorge: Sorgerechtsbeschluss bei Minderjährigkeit

Nach Ablauf der Anmeldefrist sowie nach erfolgter Auswertung aller Anmeldegespräche und Bewerbungsunterlagen erhalten Sie (vorbehaltlich der Erlangung der Qualifikation zum Besuch der gymnasialen Oberstufe zum Schuljahresende) eine schriftliche Bestätigung der Aufnahme bzw. Absage (mit Warteliste).

ACHTUNG: Wenn Sie von Ihrer Schule einen Zugang zu „Schüler Online“ haben, melden Sie sich bitte auch darüber an und bringen Sie einen Ausdruck über die Anmeldung mit.

Sicherheits-Code:
security code
Bitte geben Sie den Sicherheitscode ein:

Buchung bestätigen

*Informationen zum Datenschutz des Online- Buchungssystems: Hier Klicken