Nelson Mandela Ausstellung an der NMG

Der Projektkurs der Oberstufe bietet Führungen durch eine Ausstellung unter der Überschrift „Nelson Mandela und Alltagsrassismus heutzutage“ an. Im u.g. Zeitraum wird es täglich bis zu drei Führungen geben, so dass wir hoffentlich jeder interessierten Klasse ein interaktives Erlebnis und Anregungen zum Rassismus – kritischem Denken bieten können. Begleitet werden die Führungen durch peer guides, also diejenigen Schüler*innen, die Teil des Projektkurses „Antirassismus“ in der Jahrgangsstufe der QI sind.

Die Führungen für Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren dauern etwa 60 Minuten, die Führungen Jugendliche ab 14 und für Erwachsene dauern etwa 90 bis 120 Minuten.

Weiter unten gibt es die Möglichkeit eine geleitete Führung zu buchen. Nach der Buchung erhalten Sie eine automatisierte E- Mail mit den wichtigsten Infos.

Sicherheits-Code:
security code
Bitte geben Sie den Sicherheitscode ein: